Krav Maga Street Defence

Visier Spezial 50-2008 Schauspieler Hennig Baum Krav Maga Street Defence


Die aktuelle Ausgabe der Visier Spezial 50/2008 berichtet über die Vorbereitung des Schauspielers Henning Baum zusammen mit dem Chiefinstructor von Krav Maga Street Defence auf seine Rolle als "Schwede Johnson" in der für Herbst 2008 angekündigten Pro 7-Produktion "Der Seewolf".

Henning Baum sieht Authentizität als eine der wichtigsten Voraussetzungen für seine Karriere an. Der 36jährige Schauspieler ist gut im Geschäft, oftmals spielt er Figuren im kriminalistischen Milieu. Da gilt es, sich mit der Schusswaffe korrekt zu verhalten. Henning Baum hat nicht nur eine schießsportliche Ausbildung und die Waffensachkundeprüfung abgelegt, er bereitet sich auch anders auf seine Rollen vor. Mit dem Essener Kampfspezialisten Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence trainierte der sympathische Athlet den Messerkampf um sich stilgerecht als Gegenspieler von Seewolf Wolf Larsen in dem von Pro 7 im Herbst zu sehenden Zweiteiler "Der Seeewolf" zu zeigen.

Krav Maga Street Defence ist nicht nur bestens geeignet Schauspielern beim Aufbau der nötigen körperlichen Fitness für bestimmte Action-Rollen zu helfen sondern auch um den Umgang mit Waffen wie z. B. Schusswaffen, Messer, oder ASP-Teleskopabwehrstock zu erlernen.