Wir möchten, dass Fälle, in denen Menschen in der Öffentlichkeit Opfer von Gewalttaten werden und kein Passant Hilfe geleistet hat, der Vergangenheit angehören.
 
Doch immer wieder ist in den Medien zu sehen, dass auch für diejenigen die nicht weggeschaut haben, Zivilcourage tödlich enden kann.
 
In den Medien wird oft genug darüber berichtet, dass Leute Zivilcourage zeigten und anderen helfen wollten, dabei aber selbst schwer verletzt wurden oder sogar zu Tode gekommen sind. 
 
Zivilcourage ist sehr wichtig !
Aber wie handle ich in diesen Situationen richtig ???
 
Es reicht leider nicht sich blind einzumischen, nur um Zivilcourage zu zeigen.
Denn die Aggression oder Gewalt wird sich innerhalb von Sekunden gegen denjenigen wenden, der Zivilcourage zeigt und helfen will.
 
Ich denke einfach, dass Zivilcourage oft falsch verstanden wird und genau hier möchten wir den Seminarbesuchern Konzepte, Taktiken und wenn alles versagt auch Techniken zeigen, wie man sich und andere schützen kann.
 
Wir möchten, dass Sie ihre Zivilcourage einsetzen - ABER richtig!
Hierzu möchten wir Ihnen Konzepte und Taktiken aus dem Krav Maga Street Defence vorstellen.
 
Anmeldung unter:
krav-maga-essen@gmx.de
 
Ganz nach dem Motto: 
Wenn wir uns gegenseitig beistehen, wird die Gewalt alleine dastehen.
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Krav Maga Street Defence